Werner Frey

Werner Frey

Übungsleiter, Vorstand
Neuenbürg-Arnbach

Werner Frey ist Trainer (C-Lizenz) im Breitensport für Fitness / Gesundheit im Erwachsenenbereich, STRONG- und Zumba-Instructor und Vorstand.

Als einer der drei Vorstände unseres Turnvereins kümmert er sich seit Dezember 2018 im Wesentlichen um den Sportbetrieb, die Pressearbeit und die Abstimmungen mit der Gemeinde und anderen Vereinen.

In sportlicher Hinsicht ist Werner

  • seit März 2021 STRONG-Instructor,
  • seit September 2020 ausgebildeter Übungsleiter für Fitness und Gesundheit im Erwachsenen-Bereich (C-Lizenz) und
  • seit April 2019 Zumba-Instructor und ZIN-Mitglied.

Werner ist gemeinsam mit Marlen Bretz Übungsleiter für Zumba (seit Mai 2019) und die Fitnessgruppe (seit September / Oktober 2019).
Seit Mai 2020 bietet er das BodyFit-Kursangebot an und seit Juli 2021 STRONG Nation.

Zudem tanzt Werner seit 2018 in der Wettkampf-Gruppe “Fauxpas” des Taffo-Teams unseres Turnvereins Jazz- und Modern-Dance. Zusammen mit der “Fauxpas”-Gruppe ertanzte er 2018 mit der “Blues Brothers”-Show beim Landesfinale den Vizemeister-Titel im Bereich Dance Expirience.

Sein Interesse am Tanzen entwickelte sich schon früh, denn er war von 1993 bis 2000 in der Standard-Latein-Schautanzformation und Rock’n’roll-Formation in einer Pforzheimer Tanzschule aktiv. 2014 hat er Zumba-Fitness für sich entdeckt. Von 2015 bis 2010 war er fast monatlich auf Zumba-Partys anzutreffen. Im April 2019 hat er die Ausbildung an der FIBO in Köln beim Erfinder von Zumba Beto Perez gemacht. Das Tanzen ist seine Leidenschaft – und jede Zumba-Stunde fühlt sich wie eine kleine Party an. Mittlerweile hat er sich in Zumba kontinuierlich weitergebildet.

Daneben nimmt er an weiteren Fitness-Kursen unseres Turnvereins teil und übernimmt im Fitnessbereich Urlaubs- und Krankheitsvertretungen.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com