Lass’ Dich von der Musik leiten und steigere Deine Fitness zu lateinamerikanischen Rhythmen

Bei Zumba® werden typische lateinamerikanische Rhythmen wie Salsa, Merengue, Cumbia, Bachata, Mambo und aktuelle Charthits zu einem intermittirenden schweißtreibenden und kalorienabbauenden Training mit unterschiedlichen einfachen und auch mal umfangreicheren Choreografien und Intensitäten vereint.

Dabei steht der Spass im Vordergrund – die Teilnehmer müssen nicht auf 8 zählen und auch die Choreografien müssen nicht perfekt sein. Die Hauptsache ist, dass sich alle bei fetziger Musik auspowern und am Ende des Kurses mit dem Gefühl nach Hause gehen, etwas Tolles für die Fitness getan zu haben.

An unserer wöchentlichen Zumba®-Stunde nehmen Jugendliche, Erwachsene und junggebliebene Senioren teil. Der Übermacht der Frauen stellen sich auch einige Männer. Daher ist jedermann und jedefrau gerne willkommen!

Unsere Zumba®-Stunde leiten Marlen Bretz und Werner Frey, die schon seit 2014 Zumba tanzen und im April und Mai 2019 Zumba-Instructor wurden.

Etwa einmal im Monat organisieren sich einige unserer Zumba®-Instructoren und  -Teilnehmer und besuchen eine der Zumba®-Partys in der Region. Bad Cannstatt, Kehl, Neuenbürg, Pforzheim, Ludwigsburg, Gaggenau, Gernsbach, Achern, Stutensee, Karlsruhe und Neuhofen waren dabei schon unsere Ziele. Zumba®-Partys dauern zwischen 2 und 7 Stunden und werden von mehreren Instructoren oder Jammern veranstaltet. Dabei können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer perfekt auspowern. Auch dabei gilt, dass der Spass vor der Perfektion der Choreografie steht.

Zudem veranstalteten wir am 10.05.2019 unsere erste eigene Dance- und Zumba-Party. Wir hatten alle viel Spass und eine tolle Stimmung, so dass es sicherlich nicht unsere letzte Zumba-Party war….

Um unsere Zumba®-Party-Koordination kümmert sich Werner Frey.

 

Event Timeslots (1)

Freitag
-
Tanz-Fitness zum Auspowern
Straubenhardthalle Conweiler
WernerFrey WernerFrey

2 Comments
  1. Avatar

    Hallo Werner Frey, könnte ich evtl. Heute Abend beim zumba vorbei schauen? Was bräuchte ich dafür und wo findet es genau statt? Danke und Grüße, Antia

    1. WernerFrey

      Hallo Anita,
      ich habe Deine Anfrage leider erst heute gesehen.
      Gerne kannst Du in der nächsten Woche vorbei schauen. Man kann bis zu 2 x Schnuppern bevor man sich anmelden muss.
      Du solltest Fitness-Klamotten, Turnschuhe (für die Halle), ein Handtuch, etwas zu Trinken sowie eine Jacke (für den Cooldown falls wir draußen sind) und natürlich Lust und Spass am Tanzen mitbringen.
      Bei guter Witterung (wie auch gestern Abend 😉 machen wir Zumba draußen. Ansonsten regulär in der Straubenhardthalle in Conweiler (das ist die Halle am Ende des Pflugweges). Wir beginnen immer freitagsum 19 Uhr.
      Bis nächsten Freitag!
      Sportliche Grüße und ein schönes Wochenende
      Werner

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.