Gerätturnen, Spiele, Bewegung und Spaß

Bei uns im Kinderturnen findet eine bunte Abwechslung zwischen unterschiedlichen Spielen und Gerätturnen statt. Wir zeigen dir die verschiedensten Geräte und wie du an ihnen turnen kannst, vom Schwebebalken über Trampolinspringen bis hin zum Turnen an Ringen. Durch ausdauernde und lustige Spiele mit dem Ball oder beim Fangen macht dir das Bewegen mit deinen Freunden noch mehr Spaß. Wir möchten dir ein gutes Körpergefühl vermitteln, deine Koordination schulen und mit dir und deinen Freunden Spaß an Bewegung haben.

Unsere Grundschul-Turngruppe findet donnerstags von 16:10-16:55 Uhr für Jungen und Mädchen der 1. bis 4. Klasse im Hallenteil A der Straubenhardt-Halle in Conweiler statt.

Der Kurs wird geleitet von Petra Forster.

Interessenten melden sich aufgrund der hohen Nachfrage im Voraus per Mail bei den Übungsleitern!

Gehst du noch nicht in die Grundschule oder schon in die weiterführende Schule, könnten eventuell diese Angebote von uns etwas für dich sein.
Für Kindergartenkinder: Vorschulkinder

In Schulferien findet kein Turnen statt.

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

Donnerstag
-
Straubenhardthalle
Andreas Herbert

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.