Die Shinson Hapkido-Gruppen des TV Conweiler nutzten am 01.07.2023 den Tag der offenen Tür des Vereins um ihre Kampfkunst einem breiteren Publikum vorzustellen. Unter der Leitung desTrainers Lennart Fahrholz (3. Dan Shinson Hapkido/Dojang Schwarzach) gab es in zwei Vorführungen einen Überblick über die vielen verschiedenen Trainingsinhalte von ShinsonHapkido. Zur Unterstützung waren auch einige Mitglieder des Dojangs Schwarzach angereist.

Am Anfang des Programms standen ruhige Elemente wie Meditation und Atemtechniken; danach zeigten die Gruppen allgemeine und mit fortschreitenden Gürtelstufen komplexer werdende Hand- und Fußtechniken sowie Fallübungen. Dabei wurden auch Falltechniken über ein Hindernis oder durch Reifen vorgestellt. In paarweisen Su-Übungen wurde gezeigt, wie man je nach Gürtelstufe einen Angreifer abwehren kann. Spannend und energiegeladen war die Vorführung der Langstocktechniken bevor es beim Formlauf (Hyong) des Kranichs, bei dem verschiedene Hand- und Fußtechniken fließend zu einer Art Kür zusammengestellt sind, wieder ruhiger wurde. AmEnde der Vorführung folgten Bruchtests, bei denen neben Brettern auch Ytongsteine mit Hand-und Fußtechniken durchschlagen wurden. Besonderes Highlight war der Bruchtest von Lennart, der mit einem rohen Ei in der Hand einen Stapel aus vier Ytongplatten durchschlug, ohne dass das Ei zerbrach. Wie jedes Training endete auch die Vorführung mit einer kurzen Meditation.

Am Mittwoch, 12.07.2023 fand eine Gürtelprüfung für Kinder unseres Dojangs statt. Insgesamt traten drei Weißgürtel an und bewiesen unter den Augen etlicher Zuschauer, dass sie sich sowohl in der Praxis als auch in der Theorie gut vorbereitet hatten und sich ihre gelben Gürtel verdient haben. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung sowie weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Training an Joshua, Maxim und Noah!

Hast Du Interesse an Shinson Hapkido? Komm zu einem Probetraining vorbei!

Trainingszeiten: Erwachsene mittwochs 19:15-20:45 Uhr; Kinder (ab 6 Jahren) mittwochs 17:45-18:45 Uhr und freitags 16:45-17:45 Uhr in der Straubenhardthalle nach den Sommerferien.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert