Deutsches Sportabzeichen

In den Sommermonaten kann man sich bei uns für das Deutsche Sportabzeichen fit machen und die geforderten Leistungen erbringen. Die Leistungsanforderungen werden hierbei nach Alter und Geschlecht differenziert, wobei unterschiedliche Disziplinen aus den 4 Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit sowie Koordination gefordert werden.

Die Übungsstunden und Abnahmen finden von Mai bis Anfang Juli bei gutem Wetter montags um 18.00 Uhr auf dem Sportplatz bei der Straubenhardt-Halle statt + Extratermine für Schwimmen und Radfahren.

Egal ob Mitglied oder nicht, wenn Du zwischen 6 und 90 bist, komm doch einfach mal vorbei, um mit unserer Trainingsgruppe zu üben.

Prüferinnen: Gabi Kleber und Petra Kern-Wunsch

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

Montag
-
Training und Abnahme
Sportplatz Straubenhardthalle Conweiler

2 Comments
  1. Gabi Kleber…Are you the wonderful host family I stayed with in 1992? I think this could be you.
    If so I’d love to reconnect…

    1. Who wants to know that? We had several wonderful young ladies in that year!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert