Deutsches Sportabzeichen

In den Sommermonaten kann man sich bei uns für das Deutsche Sportabzeichen fit machen und die geforderten Leistungen erbringen. Die Leistungsanforderungen werden hierbei nach Alter und Geschlecht differenziert, wobei unterschiedliche Disziplinen aus den 4 Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit sowie Koordination gefordert werden.

Die Übungsstunden und Abnahmen finden von Mai bis Anfang Juli bei gutem Wetter montags um 18.00 Uhr auf dem Sportplatz bei der Straubenhardt-Halle statt.

Für Schwimmen und Radfahren gibt es Extratermine (Anmeldung bei  Gabi Kleber erforderlich):

  • Schwimmen:
  • Samstag 18.05.2019, 10h, Freibad Langensteinbach (Eintritt!)
  • Mittwoch, 05.06.2019, 18h, Freibad Langensteinbach (Eintritt!)
  • Radfahren: Montag 24.6.2019 und Montag 23.9. 2019, jeweils 18h Eyachbrücke (Helmpflicht); Parkplatz bei der Waldhexe

Wir bitten darum,  die Sportabzeichen-Leistung bis Anfang Juli abzuschließen (Ausnahme Radfahren)

Egal ob Mitglied oder nicht, wenn Du zwischen 6 und 90 bist, komm doch einfach mal vorbei, um mit unserer Trainingsgruppe zu üben.

Prüferinnen: Gabi Kleber und Petra Kern-Wunsch

Event Timeslots (1)

Montag
-
Training und Abnahme
Sportplatz Straubenhardthalle Conweiler

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.