Seit Herbst 2003 gibt es im Turnverein Conweiler die Möglichkeit die koreanische Kampfkunst Shinson Hapkido zu erlernen.

Shinson Hapkido ist ein aus den traditionellen Kampf-, Bewegungs- und Naturheilkünsten Koreas entwickeltes Gesundheitstraining für jung und alt.

 

Was Shinson Hapkido bietet, findet Ihr unter dieser Angebotsseite:

Für Erwachsene

Für Kinder:

Welche Trainingsmöglichkeiten bietet dieses Angebot?

Im freien Technik-Training gibt es keine Gürtel-Beschränkung. Es gibt somit keinen festen Übungsleiter auf der Matte während dieser Stunde und auch keine Anleitung. In der Regel sind die Trainer des Kindertrainings zuvor anwesend und weitere Erwachsene, die explizit zu diesem Training kommen.

Für Kinder und zum Reinschnuppern sind diese Trainingszeiten daher eher ungeeignet und können erst ab dem Jugendalter empfohlen werden.

 

Unsere Ansprechpartner für Shinson Hapkido sind: 

Benjamin Hageböke

Maik Häfelinger

Weitere Informationen:

http://www.shinsonhapkido.org   (Offizielle Shinson Hapkido Webseite)

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

Freitag
-
Ohne Anleitung!
Straubenhardthalle Conweiler

2 Comments
  1. Hallo, ich würde gern zum Probetraining von Hapkido kommen, wann wäre dies möglich?

    1. Hallo! Ich habe deine Anfrage an unsere Übungsleiter weiter gegeben. Sie werden Dich kontaktieren. Sportliche Grüße Werner

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.