Zentrales Ziel dieses Sportangebotes ist die Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustandes über die systematische Stärkung der Ausdauer, Kraft, Dehnfähigkeit sowie der Koordination.

Als Zielgruppe dieses Gesundheitssportes sind zum einen Teilnehmer mit Bewegungsmangel, Bewegungseinsteiger und Wiedereinsteiger angesprochen, aber auch Menschen mit Beschwerden des Bewegungsapparates, wie z.B. chronische Rückenschmerzen, Arthrose, Gelenkbeschwerden.

Uns stehen teilweise Großgeräte wie Kästen, Weichbodenmatten usw. zur Verfügung und zusätzlich Flexi-Bars, Aero-Steps, Tubes, Balance Pads, Pezzi-Bälle, Bänder und vieles mehr. Wir erarbeiten eine verbesserte Körperstatistik, die Körperwahrnehmung wird geschult. Das muskuläre Gleichgewicht wird verbessert und stabilisiert.

Die Übungen leitet montags Anna-Lena Kunz und donnerstags Ellen Vennemann.
Für Informationen und Rückfragen: 07082/50535 (Ellen Vennemann).

Event Timeslots (3)

Dienstag
-
Turnhalle Schwann Vereinszimmer geradeaus
Anna-Lena Kunz Anna-Lena Kunz

Donnerstag
-
Turnhalle Schwann Halle
Ellen Vennemann Ellen Vennemann

Donnerstag
-
Turnhalle Schwann Halle
Ellen Vennemann Ellen Vennemann

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.