Discofox Kurse
Der Discofox ist einer der gebräuchlichsten Tänze in Deutschland. Seine Popularität verdankt dieser “Praxistanz für alle Gelegenheiten” der Tatsache, dass er auf fast alle Musiktitel passt.
Trotz der beinahe unendlichen Vielfalt an Drehungen und Wickelfiguren kann der Discofox auch auf kleinstem Raum gut führbar getanzt werden. Vom Tanzanfänger bis zur Turnierform ist alles möglich.
Der Discofox lebt von Kreativität. Motto: Erlaubt ist was gefällt!

Egal welcher Style, wer Salsa einmal ausprobiert hat, kann meist nicht mehr davon lassen. Der von Percussions geprägte Rhythmus zieht einen wie von Zauberhand auf die Tanzfläche.
Der Grundschritt ist einfach, bietet aber unzählige Variationsmöglichkeiten. Salsa lebt nicht so sehr von der Eleganz der Schritte – es sind Lebensfreude, Spaß, Kombinationsvielfalt, Paarharmonie, das “ewige Spiel” des Eroberns und erobert werdens, die den Tanz so beliebt machen.

Der Kurs wird geleitet von Joe.

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

Donnerstag
-
Paartanz
Straubenhardthalle Vereinszimmer
Josif Viorel Stefan

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.