Wir wünschen unseren Mitgliedern ein frohes, gesundes, erfolgreiches und vor allem sportliches neues Jahr 2024. 

Am Samstag, 02.12.2023 fand die diesjährige Hauptversammlung des TV Conweiler 1902 e.V. statt.
Gemäß Tagesordnung berichtete der Vorstand über die wesentlichen
Themen aus 2022 und 23:

2022 stieg die Mitgliederzahl und neue Kursangebote sowie neue TrainerInnen wurden begrüßt. Dies führte, zusammen mit einer rückwirkenden Hallenabrechnung, zu einer deutlichen Kostensteigerung. Im anschließenden Bericht des Kassiers erläuterte Andreas Rieder das Zahlenwerk. Damit ergab sich buchhalterisch ein geringer negativer Abschluss. Für die Kassenprüfung berichtete Frank Schönthaler von einer einwandfreien Buchhaltung, woraufhin Kassier und Vorstand ohne Gegenstimmen entlastet wurden.

Im Rahmen der Neuwahlen wurden die Kassenprüfer in ihrem Amt bestätigt. In den Vorstand wurden zusätzlich zu Nils Lamb, Thilo Bode und Werner Frey auch Lara Rusic und Maik Waidelich gewählt.

Aufgrund der Kostensteigerungen wurde eine Anpassung der seit 2018 unveränderten Mitgliedsbeiträge notwendig und auf Vorschlag der Verwaltung beschlossen (unter 2€ monatlich). Zudem werden die Kinder-Kletter-Gruppen ab 01.01.2024 der Tarifgruppe „Active Kinder“ zugeordnet. Alle Teilnehmer der Beitragsklasse Active, die in mehr als zwei Kursstunden aktiv sind, werden ab sofort der Beitragsklasse PRO zugeordnet.

Zum Ende der Hauptversammlung wurde Werner Frey für 5 Jahre aktive Vorstandschaft geehrt. Andreas Rieder und die Kassenprüfer Frank Schönthaler und Viktor Greve wurde mit Geschenken für ihren Einsatz gedankt. Nicola Frey wurde aus der Verwaltungsmitarbeit und Bernd Gaßmann aus der langjährigen Übungsleiter-Tätigkeit verabschiedet.

Im Anschluss fand das TVC Winterfest statt. Die Turn- und Festhalle war wie jedes Jahr prall gefülllt mit neugierigein Zuschauern. Die Kindertanzgruppen zeigten stolz ihre Vorführungen und wurden mit viel Applaus belohnt. Nach einer Essenspause starteten die Wettkampfformationen und auch die Zumba-Gruppe ergänzte das Bühnenprogramm. Am späten Abend wurde die Tanzfläche eröffnet und Volleyballer, Tänzer und Fitness-Freaks kamen zusammen und feierten ausgiebig miteinander.

Wir freuen uns euch ab dem 08. Januar 2024 wieder in den Hallen zum Sporteln zu begrüßen.

Euer Vorstand

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert