Raphael Manck

Raphael Manck

Übungsleiter
Straubenhardt - Ottenhausen

Raphael (7. Dan, Bujinkan Dojo Budo Taijutsu; Shidoshi) ist Übungsleiter für Ninjutsu.

Raphael trainiert Ninjutsu (Bujinkan Budo Taijutsu) seit 2008. Er begann seine Ausbildung während des Studiums unter Shidoshi Michael Bauer und setzte diese später unter Daishihan Holger Kunzmann fort.

2012 leitete er die Hochschulsportgruppe “Ninjutsu” im Karlsruher Institut für Technologie bevor er 2016 das Bujinkan Ninpo Dojo Karlsruhe und schließlich 2020 das Bujinkan Dojo im TV Conweiler gründete.

Er besucht regelmäßig Weiterbildungen im Rahmen von speziellen Schwarzgurttrainings oder Seminaren und trainierte schon mehrfach direkt bei Großmeister Dr. Masaaki Hatsumi und anderen japanischen Shihan im Hombu Dojo in Japan. Während einer seiner Trainingsreisen nach Japan bestand er 2019 unter der Aufsicht von Großmeister Dr. Masaaki Hatsumi die Prüfung zum 5. Dan (Godan) und erhielt die offizielle Lehrbefugnis (Shidoshi Lizenz).

Weitere Infos unter www.bujinkan-conweiler.de.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com