Lustige Sportanfänge mit deinen Kindergartenfreunden

In unserem Kinderturnen lernen wir jede Woche neue spannende Bewegungsabläufe und Turngeräte kennen. Gemeinsam spielen wir lustige Spiele und bewegen uns in der Halle oder bei gutem Wetter auch draußen. Von Fangspielen über Ballspiele bis hin zu verschiedenen Geräteparcours wird hier alles bunt gemischt. Wir möchten dir ein gutes Körpergefühl vermitteln, deine Koordination schulen und mit dir und deinen Freunden Spaß an Bewegung haben.

Unsere Kinderturn-Vorschulgruppe findet montags von 16:30 bis 17:30 Uhr in der Turnhalle Langenalb statt und ist geeignet für 4-6 jährige Jungen und Mädchen.

Geleitet wird das Turnen von der Übungsleiterin Conny Rotzinger.

Ist montags nicht die passende Zeit oder Langenalb nicht der passende Ort für dich, dann schau doch mittwochs in der Straubenhardthalle vorbei.

Gehst du schon in die Grundschule oder die weiterführende Schule, könnten eventuell diese Angebote von uns etwas für dich sein.
Für Grundschüler: Grundschulkinder
Für Kinder und Jugendliche einer weiterführenden Schule: Parcours / Geräteturnen

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

Montag
-
4-6 jährige Jungen und Mädchen
Turnhalle Langenalb
Cornelia Rotzinger

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.