Moritz Nickel

Moritz Nickel

Übungsleiter
Straubenhardt

Ich bin seit 2014 Vereinsmitglied. Ich kam über den Schulunterricht zum Klettern und konnte mich sofort dafür begeistern. Also habe ich mich auf die Suche nach einer Möglichkeit zum Klettern begeben und bin recht schnell fündig geworden.

Anfangs war ich in der Gruppe von Marius Haug, welche dieser aufgrund seines Studiums nicht mehr weiterführen konnte. Deshalb hat Johannes Buchter die Gruppe übernommen.

Ich bin somit seitdem ich dem Verein beigetreten bin immer in der selben Gruppe gewesen und hatte mit vielen unterschiedlichen Kletterteilnehmern zu tun. Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht mit den unterschiedlichen Leuten im Verein zu klettern.

Ich hätte es deshalb sehr schade gefunden, wenn die Gruppe nicht mehr stattfinden könnte. Aus diesem Grunde habe ich die Gruppe übernommen. 

Moritz ist Übungsleiter der Jugend-Kletter-Gruppe.