Björn Schulz

Björn Schulz

Trainer-B Volleyball i.A.
Straubenhardt

Ich bin hauptsächlich für die Jugend der Volleyball-Abteilung zuständig. Ich leite das Grundlagen-Training und trainiere die beiden U20-Mannschaften im Damen- sowie Herren-Bereich.

Meine größte Leidenschaft ist der Volleyball; sowohl selbst zu spielen, aber auch ambitionierte junge Damen und Herren (oder Mädchen und Jungen) zu trainieren und ihnen so viel wie möglich über dem Sport bei zu bringen. Der Spaß darf dabei logischerweise nicht zu kurz kommen 😉

Den Einstieg ins Volleyball fand ich 2013 durch meine Brüder, nachdem ich 10 Jahre lang als Fußballer aktiv war.
Bereits 2016 absolvierte ich im Rahmen meines FSJ im TV Conweiler meine Ausbildung zum Trainer-C Volleyball.
Ich selbst spiele in einer externen Herrenmannschaft in der Verbandsliga des Volleyballverbands Baden.
Durch mein Studium der Sportwissenschaften, das ich seit 2017 am KIT mache, konnte ich sehr viel über Sport im Allgemeinen, aber auch über das Sportler- und vor allem Trainer-Dasein lernen.
Im Rahmen des Studiums mache ich zur Zeit meine Ausbildung zum Trainer-B Volleyball.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com