Sonntag 14.Februar 2021- Samstag 20.Februar 2021

“Reich ist der, der Fasten will – arm der, der Fasten muss.”

Dieses Jahr ist alles etwas anders, als in den vielen Jahren zuvor. Es wird das erste Mal sein, dass ich die Fastenwoche online anbiete.
Auch dies hat Vorteile, da ihr morgens ganz in Ruhe in eurem Tempo walken könnt.

Die anderen Angebote finden online auf der Plattform Zoom statt.

Die Frühlingszeit ist genau die richtige Zeit, um äußerlich und innerlich zu entschlacken.

• sich von Giftstoffen reinigen
• Sauerstoff aufzunehmen
• äußerlich entschlacken
• über Ruhe- und Atemübungen wieder Kraft schöpfen

Irgendwann musste ich mich entscheiden, ob ich die Fastenwoche stattfinden lasse und mit welchen Möglichkeiten. Da die Faschingswoche energetisch und vom Mondkalender her, sehr gut zum Entgiften geeignet ist, bleibe ich bei dieser Woche.
Auch haben einige von Euch schon in dieser Zeit Urlaub beantragt.
Die Fastenwoche kann dieses Jahr nur bei einer Anzahl von 7 Teilnehmern stattfinden. Es gibt einen einmaligen Sonderpreis von 119,00€ . Ihr erhaltet zusätzlich dieses Jahr eine von mir aufgenommene CD mit Entspannungsübungen.
Außerdem biete ich euch telefonische Einzelgesprächsmöglichkeiten an.
Wir werden uns auch als Gruppe online Zeit nehmen, um die Fastenkrisen, die Ernährungstipps etc. zu besprechen.
Beim Infoabend und am ersten Morgen kann euch bei der Installation von Zoom telefonisch oder online geholfen werden.

Nehmt euch in diesen Tagen eine Auszeit und gönnt euch, wenn möglich einige Tage ganz für euch und lebt nach euren Bedürfnissen.

Bitte sprecht bei vorhandenen Grunderkrankungen vorher mit Eurem Arzt! Die körperliche Reinigung stellt nur einen Teil des Fastens dar, die innere Reinigung ist genauso wichtig, das zur Ruhe kommen, die Atemübungen, die Faszienarbeit.

Ich begleite das Heilfasten nach Buchinger, das Basenfasten und das Intervallfasten. Gerne können Teilnehmer aber auch Fasten, indem sie eine Woche auf Genussmittel und Fleisch verzichten.
Seit 36 Jahren faste ich selbst , seit 14 Jahren leite ich Fastengruppen Mit meinen Ausbildungen als Sport- und Gymnastiklehrerin, hauswirtschaftliche Betriebsleiterin, Qigong-Ausbilderin und anderen Ausbildungen stehen mir langjährige Erfahrungen zur Verfügung, die ich gerne einbringe. Siehe: www.ellen-vennemann.de

Bitte walkt bei jedem Wetter draußen ! Bitte entsprechende Kleidung tragen !

Kostenloser Informationsabend + Anmeldeschluss
Mittwoch, 03.Februar 2021, 20:00 Uhr auf der Plattform „Zoom“.
Themen: -Wer kann Fasten, was ist zu Beachten, Vorbereitungen für das Fasten
-Einkaufsliste, Ablauf
Dauer des Infoabends : Ca. 1 1/5 Std.
Meldet euch bei Interesse per Mail: ellen-vennemann@tv-conweiler.de , um die Zugangsdaten zu bekommen. Die Gebühr muss vor Kursbeginn auf das Konto des TV Conweiler überwiesen werden (Näheres bei der Anmeldung).

ABLAUF:

Vorbereitungstag: Sonntag 14.02.2021
bitte in Ruhe zuhause verbringen und Fasten einleiten

Fasten: Montag, 15.02.2021/ Dienstag 16.02.2021/ Mittwoch 17.02.2021/ Donnerstag,18.02.2021 / Freitag 19.02.2021

Montagmorgen – Freitagmorgen Morgens:
-Walken , jeder für sich: schnell, langsam, ganz früh oder wie gewohnt um 9 Uhr
-9.45 Uhr Online: die Möglichkeit allgemeine Dinge in Bezug auf das Fasten zu fragen.
-10.15 Uhr online: Fußmassage, Bauchmassage + Atemübungen , Besprechung Fasten und Infos ca.60-90 min.
Bitte heißes Wasser oder Tee und Isomatte mit Kissen bereitlegen!

-12.00-16.45 Uhr zur freien Verfügung.
Bitte in diesem Zeitraum 40 min. Ruhen und einen Leberwickel anlegen.
-15.30 Uhr- 16.30 Uhr : Möglichkeit eines telefonisches Gespräches.
Bitte morgens mitteilen, da evtl. mehrere Teilnehmer ein Gespräch führen möchten. Das Gespräch bitte auf ca. 20 Minuten begrenzen.

Montag-Donnerstagabend:

-17.00 Uhr Faszientraining / Faszienrelease , Qigong oder Rhythmische Übungen ca. 45 min.
-18.00 Uhr Muskelentspannung nach Jacobson ca. 1 Std.

Freitagabend:
-17 Uhr-18 Uhr Qigong oder Faszienarbeit
-18.00 Uhr-18.45 Uhr afrikanischer Tanz

Aufbautag:
-Morgens: walken
-10.00 Uhr Online: gemeinsames Fastenbrechen – bis ca. 12.00 Uhr

Info und Anmeldung: Ellen Vennemann Tel. 07082/50535 ellen-vennemann@tv-conweiler.de www.ellen-vennemann.de Teilnahmegebühr 119,00 Euro Die Gebühr beinhaltet die online-Fasten-, und Kursbegleitung, die online-Kursangebote, die Möglichkeit telefonischer persönlicher Gespräche nach Absprache, ein sehr umfangreiches digitales Skript, eine CD Muskelentspannung nach Jacobson sowie diverse basische Rezepte.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.